0

Ausstellung "Kein Wort - Nirgends" - Typografiken von Petra Schulze-Wollgast

21.09.201717:00 Uhr 14.11.201722:00 Uhr

Bereits seit dem 21. September 2017 ist bei uns die Ausstellung Kein Wort - Nirgends. Typografiken von Petra Schulze-Wollgast zu sehen.

Literatur setzt sich zusammen aus Lettern. Jeder Buchstabe ist eine Grafik, hat seine eigene Gestaltung und Schönheit. Buchstaben sind für die Menschen notwendig geworden zur besseren Kommunikation, jeder Buchstabe ist ein Symbol, eine Grafik. Buchstaben sind durch die Kommunikation, durch ihre Verwendung unverzichtbar geworden, aber diese Bilder, diese Lettern sind Grundlage unserer Kommunikation. Petra Schulze-Wollgast hat Buchstaben multipliziert, vervielfältigt, grafisch neu zusammengestellt in unterschiedlichster Form, sodass aus einer Summe von unzähligen einzlenen Grafiken neue Grafik entstanden ist, eine neune bildnerische Form.

Die Ausstellung ist noch bis zum 14. November 2017 bei uns zu sehen. Die Typografiken von Petra Schulze-Wollgast können auch käuflich erworben werden.

Die Ausstellung ist eröffnet worden im Rahmen der II. Rostocker Illustrade. Seit über zwnazig Jahren ist dies wieder eine erste Ausstellung in unseren Räumen.

andere buchhandlung, Wismarsche Str. 6/7, 18057 Rostock